Über mich

René Weiss

Ich bin auf einigen Umwegen zur Energiearbeit gekommen. Obwohl ich bereits als Kind sehr feinfühlig war, habe ich diesem Umstand nicht gleich von Anfang an Rechnung getragen, sondern wollte zuerst einmal das machen, was alle anderen in meinem Umfeld damals gemacht haben. So habe ich als erstes nach der Schule eine Kaufmännische Lehre in einem Industriebetrieb absolviert, um kurz darauf in die Finanzindustrie zu einer der beiden Schweizer Grossbanken zu wechseln. Dort durfte ich in die Welt der Informatik einsteigen und mich zum Wirtschaftsinformatiker und Projektleiter weiterbilden und in dieser Funktion zehn Jahre arbeiten, bevor ich diese Funktion zwei weitere Jahre als externer Berater ausführen durfte.

Nach dieser langen Zeit in der Finanzindustrie und einer ersten gesundheitlichen Krise inklusive Burnout habe ich mich beruflich neu orientiert. Da ich damals schon das starke Bedürfnis hatte Menschen zu helfen und auch über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn verfüge, habe ich begonnen als Polizist bei der Kantonspolizei Zürich zu arbeiten. Dies war eine sehr interessante neue Herausforderung, bei welcher ich mich selbst und die Menschen im Allgemeinen ganz neu kennen lernen durfte. Nach mehreren Stationen bei der Polizei kamen die zweite grössere gesundheitliche Krise und das zweite Burnout.

Dies war genau genommen meine Geburtsstunde, über welche ich heute unendlich dankbar bin. In dieser Zeit durfte ich energetische Heilmethoden und viele weitere Werkzeuge kennen lernen und mich innerhalb von kurzer Zeit vollständig regenerieren und stark weiterentwickeln. Ich durfte die dahinterliegenden Themen anschauen und transformieren, was mich zu einem glücklichen, zufriedenen und mit Leichtigkeit erfolgreichen Menschen gemacht hat.

All diese Erfahrungen waren der Grundstein für die Gründung meiner beruflichen Selbstständigkeit, welche ich heute mit viel Freude und Begeisterung ausübe. Ohne all diese Herausforderungen in meinem Leben, wäre ich heute nicht da, wo ich nun stehe. Neben meiner eigenen Firma habe ich zusammen mit weiteren Visionären eine etwas andere Privatschule gegründet. Weitere Informationen dazu findest du hier unter Imago – Schule des Lebens.

Meine Erfahrungen und Lektionen daraus gebe ich bei meinen Programmen, Coachings, Healings und meinen Seminaren sehr gerne an dich weiter. Damit du auf direktem Weg dorthin kommst, wo du hin möchtest. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Hier die wichtigsten Ausbildungen

  • Über 20 Aus- und Weiterbildungen im Bereich der energetischen Heilmethoden
  • 12 Wochen Kurs «Im morphischen Feld lesen»
  • 5 Tages Intensiv-Seminar «Sehen ohne Augen»
  • Diplomierter Meditationsleiter
  • Kursleiter für Autogenes Training
  • Diplomierter Sportinstruktor
  • Polizei-Ausbildung
  • Wirtschaftsinformatiker mit eidg. Fachausweis
  • Kaufmännische Grundausbildung

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen. Melde dich gleich hier.