Über mich

René Weiss

Ich bin auf eini­gen Umwe­gen zur Ener­gie­ar­beit gekom­men. Obwohl ich bereits als Kind sehr fein­füh­lig war, habe ich die­sem Umstand nicht gleich von Anfang an Rech­nung getra­gen, son­dern woll­te zuerst ein­mal das machen, was alle ande­ren in mei­nem Umfeld damals gemacht haben. So habe ich als erstes nach der Schu­le eine Kauf­män­ni­sche Leh­re in einem Indu­strie­be­trieb absol­viert, um kurz dar­auf in die Finanz­in­du­strie zu einer der bei­den Schwei­zer Gross­ban­ken zu wech­seln. Dort durf­te ich in die Welt der Infor­ma­tik ein­stei­gen und mich zum Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker und Pro­jekt­lei­ter wei­ter­bil­den und in die­ser Funk­ti­on zehn Jah­re arbei­ten, bevor ich die­se Funk­ti­on zwei wei­te­re Jah­re als exter­ner Bera­ter aus­füh­ren durfte.

Nach die­ser lan­gen Zeit in der Finanz­in­du­strie und einer ersten gesund­heit­li­chen Kri­se inklu­si­ve Bur­nout habe ich mich beruf­lich neu ori­en­tiert. Da ich damals schon das star­ke Bedürf­nis hat­te Men­schen zu hel­fen und auch über einen aus­ge­präg­ten Gerech­tig­keits­sinn ver­fü­ge, habe ich begon­nen als Poli­zist bei der Kan­tons­po­li­zei Zürich zu arbei­ten. Dies war eine sehr inter­es­san­te neue Her­aus­for­de­rung, bei wel­cher ich mich selbst und die Men­schen im All­ge­mei­nen ganz neu ken­nen ler­nen durf­te. Nach meh­re­ren Sta­tio­nen bei der Poli­zei kamen die zwei­te grös­se­re gesund­heit­li­che Kri­se und das zwei­te Burnout.

Dies war genau genom­men mei­ne Geburts­stun­de, über wel­che ich heu­te unend­lich dank­bar bin. In die­ser Zeit durf­te ich Pra­nic Healing und vie­le wei­te­re Metho­den ken­nen ler­nen und mich inner­halb von kur­zer Zeit voll­stän­dig rege­ne­rie­ren und stark wei­ter­ent­wickeln. Ich durf­te die dahin­ter­lie­gen­den The­men anschau­en und trans­for­mie­ren, was mich zu einem glück­li­chen, zufrie­de­nen und mit Leich­tig­keit erfolg­rei­chen Men­schen gemacht hat.

All die­se Erfah­run­gen und das dahin­ter­lie­gen­de Wis­sen mit den dazu­ge­hö­ri­gen Tech­ni­ken gebe ich bei mei­nen The­ra­pien, dem Coa­ching und mei­nen Semi­na­ren sehr ger­ne an dich wei­ter. Damit auch dei­ne Gesund­heit und dein Leben genau­so wird, wie du es haben möch­test. Ich freue mich dar­auf, dich auf dei­nem Weg zu begleiten!

Abge­schlos­se­ne Ausbildungen

  • Pra­nic Healing Seminare 
    • Basis­se­mi­nar
    • Fort­bil­dungs­se­mi­nar
    • Pra­na Psychotherapie
    • Kri­stall­se­mi­nar
    • Ener­ge­ti­scher Selbstschutz
    • See­len­er­kennt­nis-Semi­nar
    • Aus­bil­dung zum Medi­ta­ti­ons­lei­ter «Zwei Herzen»
    • Arha­tic Yoga Grundstufe
    • 2022 Start der Jah­res­aus­bil­dung zum «Asso­cia­te Pra­nic Healer»
  • 12 Wochen Kurs «Im mor­phi­schen Feld lesen»
  • 5 Tages Inten­siv-Semi­nar «Sehen ohne Augen»
  • Poli­zei-Aus­bil­dung
  • Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker mit eidg. Fachausweis
  • Kauf­män­ni­sche Grundausbildung

Wenn ich dein Inter­es­se geweckt habe, freue ich mich rie­sig dar­auf, dich ken­nen zu lernen.

Mel­de dich per